Mesotherapie
Funktionelle/ Kurative Mesotherapie

Die kurative oder funktionelle Mesotherapie ist jener Teilbereich der Mesotherapie welcher sich mit Schmerztherapie und dem medizinisch/therapeutischen Bereich der sanften Art beschäftigt.

Die kurative Mesotherapie kann bei einer Vielzahl von Symptomen und Schmerzuständen eingesetzt werden. Die häufigsten Indikationen sind:

kurativ

Durchblutungsstörungen

Venöse Stauungen

Ödeme (auch milde Formen des Lipödems)

Wundheilungsstörungen (Ulcera)

Schmerzzustände chronischer und akuter Art (Gelenksschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen, Spannungskopfschmerzen)

Tennis/Golferellbogen

Cervicalsyndrom(Schulter/Armsyndrom)

Neuropathische Schmerzen

Nachbehandlung von Traumata (Hämatomen, Bandverletzungen, Knochenbrüche)

und vieles mehr...

Bei der Mesotherapie sind im Durchschnitt 3- 5 Sitzungen nötig.

Ästhetische Mesotherapie

Bei der ästhetischen Mesotherapie stehen, wie der Name verrät, die ästhetischen und schönheitsbezogenen Anwendungen im Vordergrund:

ästhetisch

Schwangerschaftstreifen

Narbenstörungen

Cellulitis

Haarausfall

Tonusverlust der Haut

Lokale Ekzeme

Reduktion kleiner lokaler Fettdepots

Je nach Indikation sind auch hier 3-5 Sitzungen notwendig, eine Auffrischung ist nach einigen Monaten empfehlenswert.

Immunstimulation
Mikrovaccination

Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Infekten der Atemwegen, des Hals-Nasen-Ohren Bereiches und der Blase sowie der männlichen als auch weiblichen inneren Genitalien (Eierstöcke, Prostata)

Während die klassische Schulmedizin kaum Präventionsmöglichkeiten bietet

ist es mittels einer speziellen Technik der Mesotherapie möglich die Infektionen deutlich zu reduzieren oder sogar zu verhindern.

Bei der sogenannten "Mikrovaccination" werden kleinste Mengen hochverdünnter Erregermischungen an speziellen Lymphpunkten in die Haut appliziert. Dies löst eine sehr intensive Immunstimulation genau dort aus wo sie benötigt wird, dem Grundsatz der Mesotherapie folgend , "wenig, selten am richtigen Ort".

Keinesfalls darf die Mikrovaccination als Impfung im klassischen Sinne gesehen werden!

raucher